Zum Inhalt springen

Über mich

Doris Zellner

Ich bin Doris Zellner, leidenschaftlicher Hypnose- und Mentalcoach, glücklich verheiratet und Mutter zweier erwachsener Töchter. Gemeinsam mit ihnen habe ich schon viele Veränderungen durchlebt und bin an diesen gewachsen.

Ich gehe mit einer Offenheit und Leichtigkeit durch meinen Alltag, was mir schon oft geholfen hat, meine Herausforderungen im Leben zu meistern. Sei es als Biologielaborantin in der Forschung und an der Fachhochschule, als medizinische Masseurin in einem 4-Sterne Hotel, als Rezeptionistin in einer Rehabilitations-Klinik oder als Berufs- und Bildungsinformatorin in der Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung. Nicht zu vergessen meine Aufgaben als Mutter und Ehefrau. Durch diese Abwechslung durfte ich mich immer wieder neu ausrichten, Frisches dazu lernen und mich weiterbilden.

Seit 2014 führe ich nun meine eigene Praxis für Hypnose- und Mentalcoaching und habe mit über 3’500 Sitzungen einen beträchtlichen Erfahrungsschatz gesammelt. Stets hat mich der Gedanke, Menschen auf wichtigen Schritten und durch grosse Veränderungen zu begleiten, fasziniert. Diese Faszination, mein erlerntes Wissen und meine gesammelten Erfahrungen sind mein Potenzial, welches ich dir gerne zur Verfügung stelle, um gemeinsam mit dir den Schritt der Veränderung zu gehen.

«Stets hat mich der Gedanke,
Menschen auf wichtigen Schritten
und durch grosse Veränderungen
zu begleiten, fasziniert.»

Meine Rolle als Therapeutin

Um dein Potenzial zu entfalten, bist du die Schlüsselfigur und übernimmst Eigenverantwortung über dein Denken, Fühlen und Handeln. Ich stehe dir dabei unvoreingenommen und ohne zu werten zur Seite und begleite dich auf deinem Weg. Individuelle Probleme fordern individuelle Lösungen, darum gehe ich offen auf deine Persönlichkeit und deine Bedürfnisse ein.

Vorhandene Probleme werden hierbei nicht nur als individuelle Eigenschaften einzelner Menschen betrachtet, sondern auch als Folge einer Unstimmigkeit im sozialen Umfeld oder im Familien-und Ahnensystem des Individuums. Zudem arbeite ich lösungsorientiert, indem ich mich auf die Wünsche, Ziele und allem voraus auf das Potenzial eines Menschen konzentriere, statt auf das Problem und dessen Entstehung. Ich zeige dir neue Perspektiven auf und unterstütze dich dabei, andere Ideen und Lösungswege zu entwickeln. Gemeinsam machen wir dein Potenzial erlebbar und verwandeln es in deine Stärke.

Meine Aus- und Weiterbildungen

Wie meinen Klienten und Klientinnen ist es auch mir wichtig, fortwährend an mir zu arbeiten und mich persönlich weiterzuentwickeln, sodass ich mein volles Potenzial leben kann- sei es durch das Reflektieren in regelmässigen Supervisionen oder durch das Absolvieren diverser Weiterbildungen.

Diplomierte, zertifizierte Hypnosetherapeutin NGH
(Hypnosetherapie Ausbildung bei Gabriel Palacios – Palacios Relations Bern)

Zertifizierte Hypnotherapeutin
(System23 bei Alexander Hartmann)

HypnoSlim® Spezialistin
(OMNI – Hypnosecenter Effretikon, Sandra Blabl)

NLP Master zert. von Dr. Richard Bandler
(FreshAcademy Feldafing)

NLP & Hypnosis – Trance-form your live!
(Dr. Richard Bandler & John La Valle)

Palmtherapy® Master Practitioner
(nach Dr. Moshé Zwang)

Zert. IITM Practitioner / Beyond Imagination
(Energetisches Coaching, Sarah Hadinoto)

Fachweiterbildung iEMDR für Hypnose und Coaching
(Mindgroup Professionals Zürich)

Fachweiterbildung Hypno-Coaching & Psychopatologie
(Mindgroup Professionals Zürich)

Fachweiterbildung Stimmcoaching
(Mindgroup Professionals Zürich)

Dipl. Familienstellerin / Systemstellerin
(Gabriele Beyer)

Dipl. Mental Coach MGP
(Mindgroup Professionals Zürich)

Seminarreihe MEISTERWERK LEBEN
(Christian Bischoff)

Dipl. Matrix-Coach
(Mutmachinstitut – Claudia Kloihofer-Haupt)

OMNI HypnoSport® Spezialistin
(HypnoSort® Training Winterthur – Adrian Brüngger)

Diplomierte, zertifizierte Hypnosetherapeutin NGH
(Hypnosetherapie Ausbildung bei Gabriel Palacios – Palacios Relations Bern)

Zertifizierte Hypnotherapeutin
(System23 bei Alexander Hartmann)

HypnoSlim® Spezialistin

(OMNI – Hypnosecenter Effretikon, Sandra Blabl)

NLP Master zert. von Dr. Richard Bandler

(FreshAcademy Feldafing)

Palmtherapy® Master Practitioner

(nach Dr. Moshé Zwang)

Zert. IITM Practitioner / Beyond Imagination

(Energetisches Coaching, Sarah Hadinoto)

Fachweiterbildung iEMDR für Hypnose und Coaching

(Mindgroup Professionals Zürich)

Fachweiterbildung Hypno-Coaching & Psychopatologie

(Mindgroup Professionals Zürich)

Fachweiterbildung Stimmcoaching

(Mindgroup Professionals Zürich)

Dipl. Familienstellerin / Systemstellerin

(Gabriele Beyer)

Dipl. Mental Coach MGP

(Mindgroup Professionals Zürich)

Seminarreihe MEISTERWERK LEBEN

(Christian Bischoff)

Dipl. Matrix-Coach

(Mutmachinstitut – Claudia Kloihofer-Haupt)

Mein Netzwerk

Mit folgenden Therapeuten und Coaches arbeite ich eng zusammen

Andrea Bieler
medizinische Beratung, Bodytalk und transpersonales Coaching

Madeleine C. Studer
Mediales Coaching

Gisèle Ladner
heart space mentoring

Osteopathiepraxis am Brühltor

Andreas Quast
Homöopathie & Cranio

Romy Zgraggen
Astrologie, Meditation

Mit folgenden Therapeuten und Coaches arbeite ich eng zusammen

Andrea Bieler
medizinische Beratung, Bodytalk und transpersonales Coaching

Madeleine C. Stude
Mediales Coaching

Adriana Mayling-Lloyd
med. Massage, Iridologie

Osteopathiepraxis am Brühltor

Andreas Quast
Homöopathie & Cranio

Romy Zgraggen
Astrologie, Meditation

Manuela Thoma
Naturheilpraktikerin

Meine Mitgliedschaften

Termin vereinbaren

Vorname
Name
E-Mail
Telefon
Thema
Kommentar
Vorname
Name
E-Mail
Telefon
Thema
Kommentar